FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Dilim/Language/Langue

FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Vortrag Mama Tenga (Katrin Rohde)

18. Sep 2021

Am 13.10.2021 besuchte uns Mama Tenga, um uns ihr Hilfsprojekt in Burkina Faso eindrucksvoll vorzustellen

Lucia Höfer, ehemalige Schülerin der 10.Klasse, hatte Mama Tenga als Thema eines Referates und hat das zum Anlass genommen mit ihr in Kontakt zu treten. Daraus hat sich fast so etwas wie eine kleine Freundschaft entwickelt und Frau Rohde war bereit unsere Schule zu besuchen und von ihrem Projekt in Burkina Faso zu berichten. Eindrücklich schilderte sie die Verhältnisse dort und berichtete von ihren Anstrengungen, die zwei Waisenhäuser, eine Krankenstation einen Farmbetreib, eine Lehrküche und viele weitere sinnvolle Einrichtungen entstehen ließen. Frau Rohde wurde für ihre Arbeit letztes Jahr das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse verliehen.

Wer sich für ihre Organisation interessiert erfährt näheres unter AMPO International e.V. | Home - AMPO International (ampo-intl.org).

Weitere Berichte aus unserer Schule


Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen